Kette „Römerknoten“

Best.Nr.: KH 05

In Anlehnung an römische Ketten mit dem sogenannten „Herkulesknoten“ entworfen – feingliedrig und mit Perlen zur Auflockerung.

Silber 925/935Glasperlen, facettiert
Einzelglied€ 4,-
Federring-Verschlu߀ 2,-
Karabiner-Verschlu߀ 3,-

Andere Farben, Perlenformen oder Materialien auf Anfrage.
Für die meisten Halsweiten ist mit ca. 16 Kettengliedern zu rechnen (mal 15, mal 18 …) – wie bei allen Ketten bitte eine Anfrage mit Ihrer ungefähren Halsweite schicken.


Aufgrund meiner Arbeitsweise konnte ich die Gestaltung der gegossenen oder verlöteten Vorbilder nicht zu 100% übernehmen; aber die wesentlichen Motive sind deutlich erkennbar.

Wir haben eine breite Auswahl an verschiedenen Perlen zur Verfügung.
Die facettierten Glasperlen sind in zahlreichen Farben verfügbar – in den Bildern ein mittleres Grün und dunkles Granatrot; ebenfalls beliebt sind Azurblau, dunkelrot und Honig/Bernstein.
Es lassen sich aber auch Steinperlen einbauen (Jade, Onyx …) oder einfach andere Formen (rund).

Die Bandbreite läßt sich hier nicht ausgiebig darstellen; daher bitten wir um Einzelanfragen mit Ihren vorläufigen Vorstellungen – es lohnt sich aber auch, immer mal in die „Einzelstücke“ zu schauen.